Augenuntersuchung, Namen und neue Fotos von den Active Star´s

Ich habe endlich mal die Zeit gefunden all die schönen Fotos von Coopers Nachwuchs im Kennel „Active Star´s“ aus Schweden einzufügen.

Aus den Welpen sind schon richtige kleine Hunde geworden 🙂

Sie wurden inzwischen Augen untersucht – drei sind klinisch frei von erblichen Augenerkrankungen und zwei haben CRD.
CRD ist eine milde Form der CEA (Collie Eye Anomaly);
bei der Augenuntersuchung wurde ein Pigmentverlust (Chorio-retinale Dysplasie, CRD) im Auge festgestellt.
Der Schweregrad dieser Augenerkrankung verändert sich im Laufe des Lebens des Hundes nicht und mit dieser milden Form wird der betroffene Hund keinerlei Einschränkungen haben.

Ein interessanter Artikel dazu ist hier zu lesen!

Auch haben sie inzwischen ihre Ahnentafelnamen erhalten.
Das Mädel heisst:
Active Star´s Aries.
Die Jungs heissen:
Active Star´s Antares
Active Star´s Alioth
Active Star´s Argo
Active Star´s Alphard
.

P1060375-1024x768_klein

Aries2_klein

Sie sind schon kleine Entdecker und Spitzensportler 🙂
Alle Fotos (mit freundlicher Genehmigung von Marie Karlsson, Active Star´s) sind auf der Active Star´s Welpenseite zu finden