Käseplatte (Faschingsplatte, die 2.)

Alle Jahre wieder…
…ist Fasching im Kindergarten :-)

Dieses Jahr habe ich mich für die Käsespiesse eingetragen und habe dann gleich eine ganze Käseplatte gemacht!

Als Spiesshalter habe ich Melonehälften genommen und die Kerne rausgelöffelt (das nässt sonst so doll!) und in Alufolie eingewickel – so kann man ganz leicht einen Käseigel selber basteln!

2015-02-13 06.44.01_klein

Die Weintrauben haben sich mal wieder als Pinguine verkleidet – zur Bastelanleitung geht´s hier
und diesemal gibt´s noch Begleitung von ein paar herzhaften Käferlein – zur Anleitung geht´s hier

Ausserdem gibt´s noch jeder Menge Käsespiesse – Gouda- und Butterkäsewürfel mit hellen Trauben und Tomate-Mozarella mit Basilikum und noch ein paar Schmelzkäsedreiecke.

Die Kinder haben sich gefreut :-)

Hinterlasse eine Antwort